lat. "lux aeterna" = ewiges LICHT
lat. "O nata lux" = O geborenes LICHT
Türen des LICHTS: Begegnungen in Entsprechung der LIEBE in Gruppe ab 2018 >>>
(2x monatlich 2-stündig in Karlsruhe und gern auch bei Ihnen vor Ort!)
An Weihnachten feiern wir die Geburt des LICHTS, das in CHRISTUS Mensch geworden IST und somit in UNS ALLEN und durch uns ALLE leuchtet.
Wenn wir offen dafür sind, mit unserem eigenen bzw. dem LICHT als solchem in Berührung zu kommen, so ist dies eine unbeschreibliche FREUDE, ein Wiedererkennen von etwas Wunderbarem auf ganz tiefer Ebene. Nur dafür SIND wir letztendlich hier: um diese tiefe innere FREUDE hier auf der Erde im ganz normalen Alltag bewusst zu leben und damit die Herrlichkeit GOTTES, die in uns ALLEN IST, zu ver-wirklichen, beruflich wie privat - in der Einzigartigkeit, die einem / einer jeden von uns mitgegeben ist.
Klänge können dieses Erleben von LICHT in uns reaktivieren, der Aufenthalt in der Natur, in einer Kirche oder der Anblick eines neugeborenen Kindes, um nur einige Beispiele zu nennen, die die Erinnerung an das LICHT, die die meisten von uns verloren haben, in uns wieder wachrufen können.
Paradoxerweise lösen diese Beschreibungen - ebenso wie das Wort LIEBE - Angst in vielen Menschen aus:
Es ist die "berühmte" Angst vor dem (eigenen) LICHT. Zum einen ist es die Angst vor DIESEM EINEN, das so GROSS ist, dass es uns schier überflutet mit seinem STRAHLEN und seiner KRAFT; das so völlig unfassbar ist, dass sämtliche Kontroll- und Schutzmechanismen, die uns gemeinhin "Sicherheit" in dieser Welt vermitteln (sollen), ihre "Macht" und Wirkung verlieren.
So muss es auch den Hirten auf dem Feld ergangen sein, als ihnen mitten in der Nacht der Engel erschien und ihnen die große FREUDE über die Geburt CHRISTI verkündete:
" [...] und die Klarheit des HERRN leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr." (Lukas 2; 9)
Diese Angst und weitere sich hemmend auf uns auswirkende Einflüsse des täglichen Lebens in kommunikativ heilsamer Atmosphäre LICHTvoll zu überwinden - darum geht es bei Begegnungen "Entsprechung der LIEBE" in der Gruppe ab 2018 (Termine siehe rechte Randleiste bzw. bei Handy-Ansicht ganz unten)!
Es schwingt jedoch noch eine andere Angst mit, die ebenso gemeinsam losgelassen und überwunden werden kann und möchte, die die Worte LICHT und LIEBE in uns auslösen: die Angst vor dem "falschen Licht", der "unechten Liebe", die dem echten LICHT und wirklicher LIEBE jedoch nur scheinbar ähneln und die Menschen in Form von missbrauchender Macht durch die Geschichte hindurch bis heute (gerade z.B. "im Namen Gottes" ...) immer wieder verblendet und "hinters Licht geführt" haben.
Diese Angst sitzt kollektiv noch tief. Gerade sie verhindert oftmals, dass Menschen sich dafür öffnen, dem wahren LICHT und der wirklichen LIEBE in ihrem LEBEN zu begegenen und ihnen - wie die 3 Weisen aus dem Morgenland - vertrauensvoll zu folgen.
Diese Angst nenne ich an dieser Stelle offen beim Namen - und lasse ihr unterschwelliges Mitschwingen und damit ihre "Macht", solange sie unausgesprochen war, hiermit bewusst los. Denn indem wir ihr offen begegnen, werden ihr "Schein" und Blendwerk offensichtlich und verlieren somit ihre "Macht". Denn "Macht" hat Angst immer nur so lange, wie wir ihr - wenn auch unbewusst - Macht geben. Denn in Wirklichkeit hat sie überhaupt keine Macht, weil einzig die KRAFT der LIEBE existiert! Die LIEBE SELBST kennt so etwas wie Angst überhaupt nicht. Angst entspringt immer der "Stimme des Ego", das "Macht" über uns ausüben möchte und eine enorme Befriedigung daraus zieht. "Macht", in welcher Form auch immer, ist stets begrenzt, an Bedingungen geknüpft und vergänglich.
Die LIEBE und das LICHT aber sind ewig, bedingungs- und grenzenlos.
Dies ist das, was beide voneinander unterscheidet, und genau um diese bewusste Unterscheidung geht es bei in-kontakten Begegnungen ab 2018 >>>.
Indem wir mit der LIEBE und somit dem LICHT in UNS SELBST in KONTAKT gehen und gemeinsam ihr WORT sprechen, vergrößert sich ihre STRAHLKRAFT und weitet sich von SELBST in der Welt aus.
Kommunikation ist DAS A und O beim Ausweiten des LICHTS der LIEBE!
Und ganz wichtig: Je öfter wir dies tun und je mehr Menschen davon berührt werden, desto weniger kann in Resonanz dazu der illusorische "Schein weltlicher Macht" etwas "ausrichten": weil unser BewusstSEIN, dass wir als Spezies LICHT und LIEBE SIND, kollektiv ansteigt und somit LICHT in das Dunkel vieler Bereiche unseres Planeten bringt. Das Einzige, was dazu erforderlich ist, ist unsere innere Bereitschaft dazu, denn es gilt:
Die STIMME und das WORT der LIEBE kann generell jeder
hören, verstehen, sprechen und auch singen, der/die bereit dazu ist,
der LIEBE zu entsprechen.
Begegnungen "Entsprechung der LIEBE" sind eine LICHTvolle Tür und somit Chance ab 2018 für eine/n jeden von UNS
- und somit für diese Welt!
Mögen möglichst viele sie erkennen, öffnen und nutzen.
Ehre sei GOTT in der Höhe und FRIEDE auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen. (Lukas 2; 14)
FROHE WEIHNACHT!
Bettina Doll
Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde.
Offenbarung des Johannes, 21; 1